Entdecke Bewegung neu - direkt und persönlich.

In meinen Kursen erlebst du eine professionelle und zugleich lebendige Atmosphäre, geprägt durch meine langjährige Erfahrung und Weiterbildungen. Es erwartet dich eine Stunde, die Abwechslung und Freude am Lernen mit höchstem fachlichen Anspruch verbindet. Ob Gruppenkurse, Workshops oder Einzelsitzungen - deine Bedürfnisse und deine persönliche Entwicklung stehen bei mir im Mittelpunkt! Erlebe einzigartige Momente, die Deine körperliche Balance, Haltung und Flexibilität nachhaltig verbessern.

Wähle zwischen

Düsseldorf Fade
Düsseldorf Fade

Düsseldorf

Düsseldorf

Offene Gruppenkurse

Montag Abend von 19:30 bis 20:30

Dieser Kurse ist der ideale Einstiegspunkt in die Feldenkrais Methode. Entdecke , wie du mit sanften Bewegungen und achtsamer Wahrnehmung deine körperliche Flexibilität und mentale Gelassenheit verbessern kannst. Tauche ein in die Welt der Bewegung – keine Vorerfahrung nötig, nur deine Neugier!

Spieloase Bilk, Brunnenstraße 65a, 40223 Düsseldorf

6 Termine, vom 24. Juni bis 29. Juli

Preis 15 Euro

Melde dich jetzt an und probiere es aus!

Dienstag Vormittag von 10:30 bis 11:30

Meine Morgenkurse sind besonders beliebt – starte deinen Tag mit einem Feldenkrais-Kurs und erlebe, wie du ruhig und zentriert in den Tag eintauchst. Gönn dir diesen Moment der Achtsamkeit, um mit neuer Energie und Klarheit durchzustarten!

Vaju Yoga Studio, Blücherstraße 59, 40477 Düsseldorf

6 Termine, vom 25. Juni bis 30. Juli

Preis 15 Euro

Sichere dir jetzt einen Platz und genieße den Vormittag mit Feldenkrais!

"Unsere einzige Begrenzung ist der Glaube, dass es so ist."

Moshé Feldenkrais

Workshops

Aufrecht durch den Alltag

Ein Workshop für Rücken, Schultern und einen entspannten Geist

Sonntag 30. Juni von 14:30 bis 16:30 Uhr

Kosten 38 Euro

Erlebe eine neue Leichtigkeit der Bewegung in diesem Workshop, der speziell darauf ausgerichtet ist, Schultern und Rücken zu entspannen und neu auszurichten. Wir erkunden, wie eine unterstützende Skelettstruktur Muskeln entlasten und mehr Bewegungsfreiheit ermöglichen kann. Erfahre, wie eine ausgewogene Körperhaltung zu innerer Ruhe und einem gesteigerten Lebensgefühl beiträgt.

Mache mit uns den ersten Schritt zu einer gesunden aufrechten Haltung und einem entspannten Geist.

Aktiviere deine Selbstheilungskräfte - mit FELDENKRAIS!

Wusstest du, dass Die bewussten und achtsamen Bewegungen von Feldenkrais stimulieren deinen Vagusnerv - der Schlüssel zu mehr Gelassenheit, Sicherheit und inneren Frieden. Erst in diesem Zustand sind Körper und Geist offen für tiefgreifende heilende Veränderungen.

Einzelsitzungen

Fokus auf Dich!

Für all jene, die nach persönlicher Beratung und einer tiefgreifenden Methode streben, ist die Feldenkrais-Einzelsitzung die ideale Lösung. Erlebe beeindruckende Veränderungen, professionell begleitet und auf deine individuellen Wünsche zugeschnitten.

persönliche Bewegungsanalyse

flexible Termingestaltung

intensive Ergebnisse

Praxis Anne Gromov, Volmerswerther Str. 214, 40221 Düsseldorf

Kundenstimmen

  • "Feldenkrais hilft mir wunderbar, mit meiner Skoliose schmerzfrei zurecht zu kommen und auch mental geben mir die Kurse viel Ruhe und Kraft. "

    Ingeborg, Düsseldorf

  • "Wenn ich gelegentlich mal Probleme mit Nacken, Hüfte habe, dann sind diese durch die Feldenkrais Einheiten meist sehr schnell ohne Medikamente wieder weg."

    Matthias, Düsseldorf

  • "An Feldenkrais schätze ich sehr die Ruhe und Achtsamkeit, das Nicht-Werten, nicht leisten zu müssen. "

    Silke, Tarifa

  • "Die Körperwahrnehmung ist insgesamt sehr viel intensiver geworden und es gibt immer ein paar Übungen, die ich im Alltag anwende."

    Jochen, Berlin

  • "Dank Feldenkrais bin ich beweglicher geworden. Diese Erfahrungen haben mir geholfen, nach meiner OP wieder auf die Beine zu kommen, weil Feldenkrais das Vertrauen in meinen Körper gestärkt hat."

    Christian, Köln

  • "Ich finde es toll, dass ich nach einer Stunde fühlbare Effekte spüre, wie zb. entspanntere Nackenmuskeln, beim Pilates besser den Kopf hoch halten können und besser in die Sitzhocke gehen zu können. Tagsüber mache ich manchmal einen Körperscann und probiere aus, wie ich entspannter stehen kann oder ähnliches."

    Angelika, Hamburg

  • "Feldenkrais hat meine Lebensqualität signifikant erhöht. Es hat mir ermöglicht, schädliche Gewohnheiten zu erkennen und angenehmere Alternativen für mein Wohlbefinden zu entdecken."

    Iris, Tarifa

  • " Ich nehme mental aus den Feldenkraisstunden immer den Ansatz "Wie kann es leichter gehen?" mit - und versuche diesen dann auch in anderen Bereichen, z.B. bei der Arbeit oder beim Sport anzuwenden."

    Frank, Köln

  • "Die vielen Feldenkraisstunden - besonders in den Jahren als ich mir regelmäßig Zeit genommen habe - haben mir sehr geholfen meine Dauerschmerzen zu reduzieren und besser zu ertragen."

    Nicole, Düsseldorf

  • "Ich mag die Stunden mit Wibke, weil es nie langweilig ist. Sie hast immer neue Bewegungen. Ich erfahre viel über mich, meinen Körper und seine Vielschichtigkeit- wie alles zusammenspielt, ist einfach faszinierend. Ich mag ihre Stimme. An ihrem Stil, wie sie unterrichtet, merkt man einfach, dass sie Erfahrung hat."

    Monika, Tarifa

  • "Ich schätze sehr Wibkes ruhige Art, die abwechslungsreichen Stunden,  ihre Kompetenz und ihre Begeisterung für Feldenkrais."

    Markus, Tarifa

  • "Ich mag Wibke's Art sehr gerne. Ich nehme sie immer als sehr kompetent, seriös, engagiert und zugewandt wahr. Sie strahlt eine große innere Ruhe aus, die sich angenehm auf mich überträgt."

    Anja, Ratingen

  • "Ich schätze es sehr, dass die Stunden online stattfinden, gut vorbereitet und überaus abwechslungsreich sind. Oft wird sogar über mehreren aufeinanderfolgenden Stunden ein bestimmtes Thema erforscht. Wibke's Interesse an den Schülern und ihre Leidenschaft für die Feldenkraismethode sind deutlich spürbar."

    Dirk, Berlin

Fade

Tarifa

Fade

Tarifa

Saisonstart September 2024.

Du willst nicht warten? Nutze die Online-Kurse und tauche schon jetzt tiefer in die Feldenkrais Welt ein!

Bleib auf dem Laufenden!

Abonniere meinen Newsletter.

Bleib auf dem Laufenden!

Abonniere meinen Newsletter, um aktuelle Informationen zu Veranstaltungen in deiner Nähe zu erhalten.

Wibke Weidekamp - © 2024 Feldenkrais Center

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.